BERLIN: Exkursion Rehfelde – Urbanität & Vielfalt

17_09-baumberge-peucedanum-oreoselinum-ad-6-600x730-5574623 28. August 2021 BERLIN: Exkursion Rehfelde

Die nächste Exkursion führt uns nach Rehfelde, auch „Das grüne Tor zur Märkischen Schweiz“ genannt. Hier wollen wir beobachten, welche Trockenrasenarten in direkter Ortslage zu finden sind. Der Rundgang führt uns zu einem nahe gelegenen Trockenrasen, auf dem vor allem magerkeits- und säureliebende Arten zu finden sind.

Die Teilnehmer:innen-Zahl ist begrenzt, anmelden könnt ihr Euch unter [email protected]. Ihr erhaltet dann weitere Informationen zum Treffpunkt. Auf Grund der aktuellen Situation können wir nicht versprechen, dass die Exkursion stattfinden kann. Wir geben Euch aber möglichst frühzeitig Bescheid. Zudem möchten wir Euch bitten, die Abstandsregeln und Hygiene- maßnahmen während der Exkursion einzuhalten.

Ein Test- oder Impfnachweis ist nicht erforderlich.

Wann: Samstag, 28. August, 10:00 – 13:00 Uhr

Wo: Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben