AA

Clunia startet unter Coronabedingungen ins neue Semester

Der neugewählte Clunia-Vorstand (vlnr: Sarah Stöckl, Stefanie van Dellen, Paul Wirtitsch)-Das Photo entstand noch „vor Corona“.
Der neugewählte Clunia-Vorstand (vlnr: Sarah Stöckl, Stefanie van Dellen, Paul Wirtitsch)-Das Photo entstand noch „vor Corona“. ©KMV Clunia/Öller
Sarah Stöckl bleibt Senior bei der KMV Clunia. - „Es ist unsere Absicht, unsere Vorhaben im neuen Sommersemester 2021 auch unter Coronabedingungen durchzuführen – auf angepasste Art und Weise halt“, sind sich der neugewählte Clunia-Senior, Sarah Stöckl und Philistersenior Achim Zortea, BSc, einig.

 

Dazu wurden auf dem „Wahlconvent“ am 12. Februar 2021 der katholischen Feldkircher Mittelschulverbindung Clunia der neue Vorstand für das erste Halbjahr 2021 gewählt: Sarah Stöckl aus Dornbirn bleibt Senior (Obfrau) und Schriftführer, Stefanie van Dellen aus Schruns Consenior (Vizeobfrau), Paul Wirtitsch aus Feldkirch ist Fuchsmajor (Ausbildungsleiter) und DI Peter Nachbaur aus Feldkirch Kassier.

 

Höhepunkte im Sommersemester 2021

Der Großteil der Veranstaltungen werden terminisiert. „Wenn sie nicht als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden können“, so Senior Sarah Stöckl, „tun wir das Online, sofern das sinnvoll ist.“ Die Antrittskneipe ist am 6. März 2021, der Osterkommers und der Cumulativconvent – mit der Neuwahl des Chefredakteurs des Cluniers – ist für Karsamstag, 3. April, vorgesehen, am 3. Juni 2021 wirkt Clunia mit einer Agape an der Fronleichnamsprozession der Dompfarre Feldkirch mit. Zwei “Wissenschaftliche Abende” sind zu den Themen „Auslandseinsatz“ (20 März) und Auslandsdienst (5. Mai) geplant. Der Termin der Amtseinführung des neuen Feldkircher Dompfarrers, Mag. Fabian Jochum, er ist Mitglied der Clunia, ist noch offen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Clunia startet unter Coronabedingungen ins neue Semester